Rendite bei deutschen Lebensversicherungen sehr stark gesunken

Früher gab es noch gute oder interessante durchschnittliche Renditen bei deutschen Lebensversicherungen bzw. Rentenversicherungen.

Die durchschnittliche Rendite (Zinsen, Gewinne) bei deutschen Lebensversicherungen ist seit 1995 sehr stark abgesunken. Doch es gibt dennoch im Garantiebereich Möglichkeiten für eine bessere Rendite.

Unattraktive betriebliche Altersvorsorge (aufgrund niedriger Zinsen) attraktiv gestalten: wie?

Betriebliche Altersvorsorge (bAV): Ehegattenversorgung

Zu verschiedenen Seiten über die Altersvorsorge

Niedrige oder attraktive Zinsen bei der betrieblichen Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge (bAV): für den Ehepartner, Ehegatten (Ehegattenversorgung): wann möglich, Vorteile?

Zu verschiedenen Seiten über die Altersvorsorge